Verbraucher-Info/ Online-Streitbeilegung

Verbraucherinformationen/ Online-Streitbeilegung

Ich verkaufe modisches Zubehör für den Reitsport und für den Hund, besonders für den Dackel.

Zwischen Ihnen und mir kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande, wenn Sie nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten durch Anklicken des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" eine verbindliche Bestellung abgeben und ich diese Bestellung bestätige. Sie erhalten gleich nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Dies ist noch nicht die Annahme des Vertrages durch mich, sondern nur eine Eingangsbestätigung. Der Vertrag kommt erst mit Lieferung der Ware zustande.

Als Verbraucher haben Sie die Möglichkeit, im Falle von Streitigkeiten, die EU-Plattform zur Online-Streitbelegung zu nutzen:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Im Falle der Nichtverfügbarkeit der Ware kommt kein Vertrag zustande. Sie erhalten darüber innerhalb einer Woche Mitteilung.

In der Regel verlange ich entweder Vorauskasse durch Banküberweisung oder PayPal-Zahlung. In begründeten Fällen mache ich hiervon Ausnahmen. Die Lieferung erfolgt üblicherweise durch Post- oder Paketversand. Unsere Waren sind bis zu einem Wert von 500 EUR versichert.

Fehler bei der Bestelleingabe können Sie korrigieren, indem Sie auf das "Zurück-Feld" klicken und dann die fehlerhafte Eingabe korrigieren.

Für Mängel meiner Waren übernehme ich die gesetzliche Gewährleistung für zwei Jahre ab Auslieferung der Ware an Sie.

Die Vertragsdaten und der Vertragstext werden mindestens 90 Tage bei mir gespeichert und sind auf Anfrage für Sie abrufbar. Sie können jederzeit Auskunft über die Daten verlangen, die bei mir gespeichert sind. Dies sind in der Regel die von Ihnen eingegebenen Kontaktdaten sowie Ihre in der Buchhaltung erfassten Zahlungen. Rechnungen sind steuerbefreit nach §19 UStG kein Ausweis der MwSt.

Die Vertragssprache ist deutsch.
Responsive-Theme by eComStyle.de